City-Hopping Toronto, Ottawa, Montreal, Quebec City

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Pico

City-Hopping Toronto, Ottawa, Montreal, Quebec City

Beitrag von Pico »

Diesen Sommer ging es – relativ kurzfristig - auf Städtetour im Osten Kanadas.

Ende der 1990er Jahre war ich für einen Monat bei einer Gastfamilie in Montreal; von dort aus haben wir an den Wochenenden u.a. eine Tour nach Toronto & Ottawa sowie nach Quebec City (Tagestour) gemacht,
Somit kam mir Einiges noch sehr bekannt vor, aber schließlich ist das ja ewig lange her und auch hier ist die Zeit natürlich nicht stehen geblieben.

Ein paar Jahre nach meinem Aufenthalt ist der Kontakt dann aber leider eingeschlafen.
Internet und Social Media sei Dank konnte ich aber rechtzeitig vor der Reise den Kontakt wiederherstellen.

Samstag: Flug Bremen – Frankfurt – Toronto

Sonntag:
Morgens Ankunft in Toronto, weiter mit dem Mietwagen nach Burlington, wo wir drei Tage wohnen werden.
Kurz shoppen im Walmart, danach ein wenig durch die Gegend fahren und treiben lassen:
Kitchener – Brantford - Wrigley Corners/Bannister Lake – Paris und zurück nach Burlington,
zur Waterfront/Brant Street Pier.

Burlington:
Bild

Irgendwo Drumherum:
Bild
Pico

Re: City-Hopping Toronto, Ottawa, Montreal, Quebec City

Beitrag von Pico »

Montag:
Von Burlington zu den Niagara-Fällen.
Morgens noch grau und diesig, kam gegen Mittag die Sonne heraus und so bildeten sich in der Gischt manchmal Regenbögen. Der Anblick dieser Wasserfälle hat mich immer noch genauso fasziniert wie damals, diese herabstürzenden Wassermassen sind einfach gigantisch.
Die Fälle selbst waren natürlich noch immer genau dieselben, aber Drumherum hat erwartungsgemäß der Kommerz zugeschlagen. Dieses grandiose Naturwunderreicht offenbar nicht mehr. Und so ist hier ein kleiner Freizeitpark mit Fressbuden und Fahrgeschäften entstanden.

Bild

Blick vom Skylon Tower
Bild

Bild

Von Stunde zu Stunde wurde es voller, diese Menschenmassen gab es damals hier noch nicht.
Wir machen die Biege und fahren einen kleinen Umweg zurück nach Burlington. Als Leuchtturm-Fans statten wir unterwegs den beiden Türmen am Pier von St. Catharines einen Besuch ab.

Bild
Antworten