Japanisches Video zeigt riesigen Hai ... (aber welchen). Die Aufnahmen sind nicht sehr gut, scheinen aber authetntisch zu sein ...
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=5969
Der Megalodon war zwei bis dreimal so groß wie der Weiße Hai...
Japan - Seit ein angeblich riesiger Hai von mindestens vier Metern Länge die Strände vor Sydney unsicher macht (wir berichteten), spekulieren nicht nur Touristen vor Ort, ob es sich bei dem gesichteten Tier nicht sogar um ein Megalodon handelt.
In der Diskussion über die Frage, ob es immer noch lebende Exemplare der gigantischen Urzeit-Haie gibt, macht der Kryptozoologe Loren Coleman in seinem Blog "Cryptomundo.com" jetzt auf ein japanisches Unterwasservideo aufmerksam, das in der Tat einen nahezu gigantischen Hai zeigt.
Ob es sich dabei jedoch tatsächlich um einen Megalodon oder etwa um einen Walhai handelt, ist nur schwer einzuschätzen.
Filmemachern in Hollywood kommt das neue Interesse am Megalodon gerade recht: Für 2008 wird ein Film mit dem Titel "Meg" angekündigt, in dem ein Megalodon, ganz nach Spielbergs Vorbild "Jaws", sein Unwesen treibt - und natürlich gejagt wird.
(AM)
Weitere Informationen:
cryptomundo.com
-----------------
Meine Meinung: Der Megalodon wäre sicherlich noch leichter im Bereich des Möglichen als Bigfoot und Loch Ness, denn der Ozean und die Tiefsee sind gigantisch ... Dennoch halte ich es persönlich für höchst unwahrscheinlich ...
